Über mich

Heilpraktierin Barbara Bettac, Wietzen

Ich bin heute mit Leib und Seele Naturheilkundlerin. Meine Ausbildung und Berufstätigkeit haben mich, trotzt einer heimlichen Liebe zur Medizin zunächst andere Wege geführt. Dort habe ich aber auf jeden Fall das systematische Arbeiten und die zielgerichtete Bearbeitung von Problemstellungen gründlich gelernt und geübt. Nach ganz persönlichen Erfahrungen mit der naturheilkundlichen Therapie habe ich dann für mich den Entschluss gefasst, mein Leben grundsätzlich zu ändern und mich sehr sorgfältig als Heilpraktikerin ausbilden zu lassen und mich in den Methoden, die mir wichtig und für meine Patienten gut und notwendig sind, weiter zu bilden. Das sind nicht ohne Grund hauptsächlich klassische naturheilkundliche Methoden, seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrhunderten bewährt. Selten mit dem Segen der Schulmedizin, ganz einfach auch deshalb weil wissenschaftliche Studien viel Geld kosten, das die Naturheilkunde nicht aufbringen kann. Oder die Methode ist so alt, dass sich Niemand damit mehr wissenschaftlich auseinandersetzen mag. Ausnahmen bestätigen die Regel wie zum Beispiel das neu entfachte Interesse der wissenschaftlichen plastischen Chirurgie an Blutegeln.

So betreibe ich meine Praxis, mit wachem Geist und Kritikfähigkeit gegenüber den von mir bevorzugten Methoden, kein Hokuspokus, keine „Modetherapien“, aber mit viel Herz und Empathie für meine Patienten.

Sie können mir vertrauen.

Hier die Eckpfeiler meines Werdegangs zum Kennenlernen:

  • geboren 1959 in Hannover
  • 1979 - 1988 in England Abitur und betriebswirtschaftliches Studium (European Business Studies Bachelor of Art) absolviert
  • 1988 - 2007 tätig in internationalen Konzernen als Betriebswirtin im In- und Ausland
  • 2007 - 2010 Tagesschülerin an der Wilhelm-Rehberg-Schule in Wunstorf (Fachverband Deutsche Heilpraktiker) mit Abschluss Heilpraktikerin
  • 2010 - 2013 Praktikumsassistenz bei Heilpraktikerin Kornelia Gerlach-Meyer in Hannover
  • Februar 2012 Erlangung der amtlichen Erlaubnis zur Ausübung der Heilpraktikertätigkeit
  • 2012-2013 Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Heilpraktiker Matthias Wegmann in Hannover.
  • seit 2013 Dozententätigkeit an der Wilhelm-Rehberg-Heilpraktikerschule in Wunstorf
  • 2013 Ausbildung in Phytotherapie an der Heilpflanzenschule, Verden
  • Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB, 2018
  • regelmäßige Teilnahme an Fachfortbildungen